Donnerstag, 16. Juni 2005

Meine Übungen

Meine zwölf Wörter waren:
Sonne, Strand, Wärme, Urlaub, Semesterferien, Schulferien, Grillpartys, Geburtstag, Brarup Markt, Blumenwiese, Obst, Sonnenbad
Meine Sätze mit alphanumerischer Übereinstimmung:
Der Sommer hat vor einer Woche mit ununterbrochenem Sonnenschein begonnen. Sie Sommerferien sind nun nicht mehr weit, und ich kann dann in meinem Blumengarten ein Sonnenbad nehmen. Die Blumen blühen und auch die Obstbäume haben schon kleine Früchte an den Ästen. Ich freue mich auf den Spätsommer, denn dann kann ich das Steinobst wie Äpfel und Kirschen aus meinem Garten ernten. Aber auch die Garten- und Grillpartys fangen dann an. Das Grillen an meinem Geburtsatg ist natürlich ein muß. An dem Tag wird gefeiert und Freunde kommen zum Grillgutessen.
Meine Kapitelgliederung:
1. Die Nächte werden kürzer
2. Spuren im Sand
3. Das Haus am Meer
4. Das Glück zu zweit
5. Der Sommernachtsstreit
6. Versöhnung auf hoher See
7. Fünf Sommer später

Bei der dritten Übung hatte ich echt Probleme, mir diese Kapitel aus den Fingern zu saugen. So wie es aussieht hatte ich hier wohl eine Schreibblockade, da die Vorgabe nicht meinem Denksystem entsprach. Na ja, soll vorkommen ;-)

Trackback URL:
https://chaoskatrin.twoday.net/stories/770226/modTrackback

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6941 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 18:08

Denken
Deutsch fuer Profis
Schreiben
Sprechen
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren