Sonntag, 19. Juni 2005

Kreativität

Mir kam gestern ein Test in den Sinn, den angeblich Bertolt Brecht immer anwandte, um die Kreativität anderer zu testen. Er ließ diese Personen einen Meter laufen, und zwar so langsam wie möglich. Je langsamer sein Gegenüber war, je kreativer sollte er wohl sein. Wir sollten diese Aufgabe auch machen, doch bisher habe ich mich ehrlich gesagt immer ein wenig gesträubt, denn ich habe bei einem solchen Versuch immer im Kopf herumspuken, was ich in dieser Zeit nützlicheres tun könnte, wie z.B., mich auf diverse Klausuren vorzubereiten.
Aber gestern war es nun so weit, ich bin 1m gegangen, und zwar ziemlich langsam, ich habe ca. fünf Minuten gebraucht. Ich muß zu meiner Schande jedoch gestehen, dass dieser Versuch wohl eher nicht zählt, denn ich war auf der Kieler Woche, und es war so ein Gedrängel, dass ich nicht schneller voran kam ;-)
Für alle, die ein bissel mehr Nerv besitzen als ich, versucht es doch mal, aber natürlich richtig.

Trackback URL:
https://chaoskatrin.twoday.net/stories/776408/modTrackback

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff


Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6941 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 18:08

Denken
Deutsch fuer Profis
Schreiben
Sprechen
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren