Freitag, 8. Juli 2005

Was ist klares Denken?

Diese Frage allein ist schon schwer zu beantworten, finde ich jedenfalls. Aber das auch noch in der Form einer Fabel oder einer Kurzgeschichte finde ich noch viel schwerer. Und richtig schwer wird es dann noch, wenn man diese Geschichte auch noch in Schulausgangsschrift schreiben soll. Zunächst mußte ich mir erstmal überlegen, wie denn diese Schulausgangsschrift überhaupt war. "Ach ja, die Schreibschrift aus der Grundschule." Dann stellte ich mir die Frage:"Was ist klares Denken eigentlich?" Ob ich diese Frage richtig beantwortet habe, weiß ich nicht so genau, ich will es mal hoffen. Und dann fing ich an zu überlegen: " Wie bringe ich das kreativ in einer Kurzgeschichte unter?" Bei dieser Aufgabenstellung, fing mein Gehirn an zu routieren. Ich mußte Fachwissen, Verständnis und Kreativität unter einen Hut bringen, und das alles auf einmal ist gar nicht so leicht. Ich möchte hier erwähnen, dass in der Veranstaltung einige Geschichten vorgelesen wurden, zu denen ich nur sagen kann:"HUT AB!" Ich bewundere meine Mitstudenten für ihre Kreativität, denn ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus; sehr gut.

Trackback URL:
https://chaoskatrin.twoday.net/stories/823256/modTrackback

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Mein Lesestoff


Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 18:08

Denken
Deutsch fuer Profis
Schreiben
Sprechen
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren