Donnerstag, 22. September 2005

Gesammelte Verse

Mein Schatz!
Er schaut mich an,
mit Wonne im Blick,
ich soll ihn liebkosen,
das wäre sein Glück.
Ihn knuddeln ganz doll,
ihn kraulen und streicheln,
ja das fänd er toll,
das würde ihm reichen.
Er stupst mich an,
mit seiner Tatze,
ach ist sie nicht süß,
meine Mietzekatze.

Leerer Kopf
Was soll ich bloß schreiben,
mir fällt doch nichts ein,
die Gedanken sie treiben,
und suchen nen Reim.

Halb sieben in Deutschland
Wie wunderschön,
was ein ruhiger Morgen,
die frühe Sonne,
vertreibt Kummer und Sorgen.
Die Morgenluft,
ganz kalt und rein,
der besondere Duft,
das muss Frieden sein.

Das Ding mit dem Reim
Die Zeit die läuft,
was soll ich nur schreiben,
was reimt sich denn so,
wie wär es mit treiben?
Doch wie bau ich´s ein,
das ist doch zu dumm,
und nun, was nehm ich,
vielleicht Plum oder Rum?

Trauer
Ein besonderer Mensch,
hat diese Welt verlassen,
noch vor ihrer Zeit,
mussten wir sie ziehen lassen.
Die Augen gefüllt mit Tränen,
verschleiern den Blick,
doch nach ihrer Krankheit,
findet sie nun ihr Glück.

London
Von wegen, es heißt,
sie ist trist und grau,
das Gegenteil der Fall,
der Himmel ist blau.
Beeindruckend zu sehen sind,
Harrods, die Themse und auch der Big Ben,
ein Fest für die Sinne,
wie ein Bild anzusehn.

Kopenhagen
Auf zwei Inseln gelegen,
ist diese schöne Stadt,
mit vielen Museen,
und shoppen satt.
Ganz eigen ihr Charme,
wie soll ich es sagen,
fahr hin und sieh selbst,
Du wirst sicher nicht klagen.

Schottland
Ich kann es verstehen,
wenn man hier genau wählt,
es ist doch sehr teuer,
und geht ganz schön ins Geld.
Doch so ein Land,
hatte ich nie gesehen,
die Highlands im Schnee,
die schmalen Straßen begehen.
Und herrscht hier auch der Linksverkehr,
ich will wieder hin, zu lang ist´s schon her.

Ägypten
Bei allen bekannt,
durch Pyramide und Pharao,
ist dieses Land,
mit der schönen Stadt Kairo.
Eine andere Welt,
so reich an schätzen,
es gibt viel zu bestaunen,
nicht gesagt in wenigen Sätzen.

Trackback URL:
https://chaoskatrin.twoday.net/stories/996237/modTrackback

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Mein Lesestoff


Wolf Schneider
Deutsch für Profis

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6933 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 18:08

Denken
Deutsch fuer Profis
Schreiben
Sprechen
Verschiedenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren